Guerilla-Marketing

Wer heute ein neues Produkt auf dem Markt etablieren möchte, hat verschiedene Möglichkeiten zu Werben. Die Erfahrungen haben gezeigt, das Kampagnen dann besonders für Markteinführungen geeignet sind, wenn Sie den Konsumenten emotional berühren.

Genau aus diesem Grund, gibt es das sog. Guerilla-Marketing. Hierunter versteht man die Methode, unterschwellig für ein Produkt zu werben. Dies kann mit einem besonders innovativen Musikvideo passieren, mit Hilfe von lustigen oder merkwürdigen Spots im Internet, durch irritierende Plakatwerbung.

Alles, was den Konsumenten nicht sofort auf eine klassische Werbemaßnahme schließen lässt, erweckt viel mehr Aufmerksamkeit und sorgt dafür, dass er über die Werbung spricht. Die eigentliche Auflösung, dass es sich um eine Werbung handelt, erfolgt nach einer Weile und zwar bevor das Interesse erkaltet, oder der Dialog nachlässt.

Ihre Vorteile auf einen Blick

  • Erreichen einer breiten Masse von potenziellen Kunden
  • tiefere Kundenbindung
  • positive "Erinnerung" an die Marke
  • Einsatz geringer Mittel
  • detaillierte Erfolgsauswertung